In der Welpenzeit von Emil kam Kumpel Murphy mit Familie zu Besuch – einfach nur mal Welpen knuddeln ist doch so schön. Ausserdem ist es für die Welpen auch gut wechselnde Besucher zu bekommen.
Murphy hatte solchen Spaß mit den Welpen – was für einen Rüden ungewöhnlich ist. Er spielte ganz vorsichtig mit den Welpen und einer hatte es ihm besonders angetan … EMIL
Sein Frauchen hatte zwar auch schon mal den Gedanken an einen Zweithund gehabt, aber noch nicht so konkret. Vor der Entscheidung zum Zweithund sind so viele Dinge des täglichen Lebens zu bedenken, zu prüfen und zu klären.
Aber das schien Murphy alles nicht zu kümmern. Er hatte sich seinen „kleinen Bruder“ schon ausgesucht. Murphy und Emil hatten hier solchen Spaß zusammen, dass Frauchen sich nun ernsthaft mit der Frage eines Zweithundes beschäftigen musste.
Als alles bedacht, besprochen und geklärt war, konnte Murphy dann seinen Wunsch erfüllen und Emil ist zu ihm gezogen. Die 2 sind noch immmer ein tolles Gespann. Spielen zusammen, toben durch den Garten und auch schon mal durch die Wohnung und lieben es zusammen zu sein.