Iggy und seine Familie haben uns ein paar Zeilen und Bilder aus ihrem Urlaub geschickt:

Unseren kleinen Urlaubsbericht wollen wir mit einem Quiz beginnen.
Was ist das ?????

 Die Lösung: Iggy bei Wind in der Nordsee.

Naja, und so sieht Iggy eben aus, wenn das Wasser weg ist und er durch das Watt tobt.

Aber wir haben unseren kleinen Dreckspatz ziemlich schnell wieder weiß bekommen. Am Hundestrand von Hooksiel gibt es für solche Fälle einen Hundewaschplatz (Wasseranschluss mit Gartenschlauch), an dem Hund auch frisches Wasser trinken kann, um den ekeligen Salzwassergeschmack weg zu bekommen.

Auch sind wir auf dem Hooksmeer (Binnengewässer) Tretboot gefahren. Äußerst mutig Zwinkerndkuschelt sich Iggy erst mal in Herrchens Arme, um das Ungetüm Tretboot zu bezwingen.

Aber schon nach einer Minute haben wir einen neuen Kapitän

der eigentlich gar nicht mehr von seinem Tretboot herunter kommen wollte.

Jeden Tag bekam Iggy von seiner neuen Freundin Siska Besuch.

Siska bewohnte eine Woche lang den Nebenbungalow. Nach Siskas Abreise hat Iggy noch mehrfach nach Siska gesucht. Da aber recht viele Hunde in Hooksiel herumlaufen (darum sind überall auch kostenlose Hundekacktüten erhältlich), war die Trauer bald vorüber.

Iggy hat im Urlaub alles super mitgemacht. Sogar die ersten Schlittenhundeversuche mit Frauchen jr. waren ein voller Erfolg.

Noch nicht einmal Hündinnen konnten ihn ablenken, neben dem Fahrrad her zu laufen.

Nur zu einem war Iggy nicht zu überreden: In Hooksiel gibt es eine Wasserskianlage. Die haben dann Frauchen jr. und Herrchen jr. doch alleine genutzt. Der Urlaub mit Familie und Hund in Hooksiel war gut. Weder für Iggy noch für Kinder bis 16J. ist dort Kurtaxe zu bezahlen. Mit der Parkkarte (in der Kurtaxe enthalten) kann man fast an der gesamten Küste bis Norddeich kostenlos parken. Unser Hauseigentümer hat auch keine Extrakosten für Iggy berechnet.

Einziger kleiner Wehmutstropfen: Der Hooksieler Hundestrand ist etwas außerhalb (ca. 4km vom Stadtzentrum), kostet 2,5 € Eintritt je Hund und Tag und ist nicht sehr weitläufig. Aber in Verbindung mit einem Außenhafenbesuch, Wasserski oder Windsurfen, oder für jüngere Kinder ein Besuch des Indoorspielplatzes (alles von dort fußläufig) in Ordnung.