Heute kommen mal wieder von Kami (bzw. seinem Frauchen) ein paar neue Zeilen.
Kami begeistert seine Familie noch immer sehr. Er ist einfach nur toll. Und morgen wird er schon 1 Jahr alt. Das Datum kann sein Frauchen ja Gott sei Dank nicht vergessen, da ihr Jüngster morgen ebenfalls Geburtstag hat. Im März war Kami mit Frauchen und Herrchen zum Hochzeitstag in Aurich in einem 4 Sterne Hotel. Dort haben sie sich mit Hund sehr wohl gefühlt und mussten wieder einmal feststellen wie toll und unkompliziert der "Kleine" ist. Selbst im Restaurant hat er sich brav unter den Tisch gelegt und abgewartet bis alle fertig waren. Na gut, wenn einer von ihnen aufgestanden ist, wollte er natürlich hinterher, aber er hat es immer mit Stil getan.

Dieses Hotel, Köhlers Forsthaus, kann man nur empfehlen. Sehr hundefreundlich und die Terassenzimmer sind ideal für Menschen mit Hund. Kami ist ein überaus freundlicher Kerl, der sich überall dort wohlfühlt wo Frauchen und Herrchen mit ihm hingehen oder wo andere Artgenossen sind. Die Tage in Aurich haben sie mit ihm sehr genossen, ideal war der tolle Wald genau gegenüber vom Hotel. Wunderschön angelegte Spazierwege und die Nordsee war auch nicht weit weg. Allerdings ist Wasser wohl nicht so sein ,was ihn aber nicht davon abgehalten hat, von dem selbigen zu probieren.

Seine Familie muss sich jetzt eine andere Hundeschule suchen, da die Zeiten in der alten nicht mehr für sie passen. Das ist gar nicht so einfach etwas vernünftiges zu finden. Er hört mit Leckerchen zwar ganz gut, aber sobald andere Hunde in der Nähe sind und seine Kumpel in den Nachbarsgärten sich aufhalten, ist Kami plötzlich taub. Da nützt es nichts, sich die Lunge aus den Hals zu schreien oder immer wieder Kami hiiieer zu rufen, da muss man dann einfach abwarten, bis der gnädige Herr sich endlich besinnt und angetrottet kommt. Natürlich mit einem Augenaufschlag und abschlecken, dass man sofort sprachlos ist und ihn einfach nur knuddeln muss. Aber das sind nur Kleinigkeiten im Großen und Ganzen ist seine Familie mit seiner Erziehung sehr gut voran gekommen, das wird ihnen auch immer wieder bestätigt.

Besonders mit dem Patenkind geht er jetzt viel sanfter um, die Beiden sind richtig gute Freunde geworden. Er spielt sehr gerne mit Kindern und schleckt die natürlich auch am liebsten ab. Gestern hatte die Familie volles Haus, Herrchen hat gegrillt und Kami hat mit Nick (dem Patenkind) gespielt. Plötzlich hat der Hund beschlossen, in den halb gefüllten 1,20 tiefen Pool zu springen um ein Bad zu nehmen. Da war natürlich die Aufregung groß, jetzt weiß er aber zumindest dass in diesem runden Ding gaaanz viel Wasser ist. Gerochen hat er danach weniger gut.

Es wird also nie langweilig mit ihm. Übrigens seit neuestem läuft Kami bei Herrchen am Fahrrad mit, allerdings nur eine halbe Stunde am Tag damit sie ihn nicht überfordern, aber er hat sehr viel Spaß daran. Auto fahren liebt er auch über alles, wer hätte das gedacht, wo er sich doch am Anfang so schwer getan hat.

Vielleicht schafft es die Familie diesmal im Mai beim Spaziergang teilzunehmen und freut sich schon auf ein Wiedersehen.