Einmal quer durch Deutschland ... und zurück!
Das war die Aufgabe für mich am gestrigen Tage.
Start in Neuss um 10:15 Uhr und Ankunft in Chemnitz um 16:20 Uhr

Geplant war, dass unsere Elo® Hündin Honami (41 cm) sich mit dem Elo® Rüden Samy (Wanjo von der kleinen Oase) (38 cm) verpaart.

Im schönen Sachsenland angekommen, wurde ich von den Besitzern von Samy (Wanjo von der kleinen Oase) nebst den Hunden begrüßt und Honami hat sich auf Anhieb gut mit Samy verstanden. Während die Menschen es sich auf den Gartenstühlen gemütlich machten, spielten die Hunde auf dem Rasen des eingezäunten Grundstücks. Es dauerte dann auch gar nicht lange bis zur Verpaarung.

klein Elo Hund Glatthaar Rüde Wanjo von der kleinen Oase - genannt Samy -  und klein Elo Hündin Rauhaar Honami vom Mühlenbusch

Honami hat Samy nicht einmal angebrummt sondern die zwei haben auch noch nach der Verpaarung einträchtig nebeneinander gesessen. Was für ein traumhaft schönes Paar! Kleinelo Hündin rauhaarig und Kleinelo Rüde glatthaarig - ein schönes Paar

Samy hat sich als ruhiger, freundlicher und wunderschöner Rüde gezeigt.

Klein Elo Rüde Glatthaar Wanjo von der kleinen Oase - genannt Samy

Ist er nicht einfach ein Traum?

Ich freue mich, dass Samy in der Canilo Zucht endlich die Möglichkeit erhalten hat, seine Qualitäten als Deckrüde zu zeigen. Er war lange Deckrüde in der EZFG, ohne jedoch einen Deckeinsatz zu erhalten. Was wirklich sehr schade ist, aber nun freue ich mich sehr, dass er in der Canilo Zucht decken darf. 

Natürlich war auch für mich der Weg nach Sachsen sehr weit, aber für einen Züchter sollten die Entfernungen oder andere persönliche Gründe nicht der Anlass dafür sein, einem gesunden Rüden nicht die Chance für eine Verpaarung zu geben. 

Nachdem ich von den Gastgebern mit leckerem chinesischen Essen verwöhnt wurde, machte ich mich um 18:15 Uhr wieder auf den Heimweg. Ganz lieben Dank an die Besitzer von Samy für die Gastfreundschaft.
Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und komme bestimmt bald nochmal wieder. Zwinkernd

Honami war während der gesamten Autofahrt ruhig und entspannt. Zeitweise hat sie geschlafen oder auch interessiert aus dem Fenster geschaut.

Leider hatten wir ca. 1 Stunde nach der Abfahrt eine kleine Autopanne und ich musste den Pannendienst anrufen. In der Wartezeit haben wir uns es auf dem Parkplatz gemütlich gemacht und Honami hat sogar gefressen und getrunken.

Nachdem der nette Herr vom Pannendienst nach erfolgter Diagnose in der Werkstatt unser Auto wieder flott bekommen hatte, konnten wir um 21:00 Uhr bei Sonnenuntergang unsere Weiterfahrt wieder aufnehmen.

Durch die Verzögerung, notwendige Pausen und wetterbedingt fehlendem Bleifuss sind wir dann leider erst um 2:30 Uhr Zuhause angekommen. Müde aber doch froh, wieder heil und wohl behalten nach erfolgreicher Verpaarung der Hunde wieder Zuhause angekommen zu sein, wurde ich von meinen Daheimgebliebenen freudig begrüßt. Bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmals bei meiner "guten Seele" Hannelore, die während meiner Abwesenheit Haus und Hunde gehütet hat. Ohne sie wäre mir die Fahrt nicht möglich gewesen.

Nun hoffen wir, dass Ende Juli unsere Canilo N-chen in rauhaar oder glatthaar zur Welt kommen werden.

 Ich freue mich sehr und nun heißt es Geduld haben und Daumen drücken für unseren Nachwuchs.

Die Canilo Welpen werden Ahnentafeln des ARCD e.V. erhalten. Sie sind bis zur Abgabe im Alter von ca. 9 Wochen mehrfach entwurmt, sowie geimpft und gechipt.

Wenn Sie sich für einen Mühlenbusch Canilo Welpen aus dieser Verpaarung interessieren und sich schon einmal einen persönlichen Eindruck von unserem Rudel und unseren Aufzuchtbedingungen in unserer Hausaufzucht machen möchten, bitten wir um rechtzeitige Kontaktaufnahme.