Lena war mit ihrer Familie 5 Tage in der Vulkaneifel!
 
Sie hat mit ihrer Familie auf einem Bauernhof, nahe dem Dorf Niederstackfeld und weit ab (gefühlt), ca. 8 km von der Stadt Daun in einer gemütlichen Ferienwohnung gewohnt.
Leider war Lena noch läufig und wurde vom Hofhund und den Hunden des benachbarten Hofes nervig bedrängt.
Dafür übte sie sich auf den täglich laaaangen Spaziergängen in der Mäusejagd und konnte so ihre Jagdtechnik erfolgreich ausfeilen!
 
 
Der Bauernhof hatte neben viiiel Gegend auch jede Menge Tiere und Gemütlichkeit zu bieten. Super nette Eigentümer, die jeden Abend mit Hilfe der Gastkinder (wenn sie sich mal trauten) die Tiere von der Weide in die Ställe trieben.
Tiere wie 2 Lamas, Ziegen, Kühe und ihre Kälber, Ponys, Haflinger Pferde und ein Reit- u. Springpferd.
Die Hühner und Stallhasen blieben im Stall.
 
Dafür konnten die Gänse, Stockenten und Schafe die Zeit bei Wind und Wetter im Freien genießen.
Wie der Hofhund, der war auch immer draußen! Aber sehr lieb und verschmust!!!
 
Die Familie war auch natürlich, bei so einem super Wetter, täglich unterwegs. Hat sich vieles angesehen,
 
wie z.B. den Lacher See:
 
 
bei Steffeln den Basaltgarten,
bei Hohenfels Esslingen die Mühlsteinhöhle, die Stadt Gerolstein, verschiedene alte- u. neue Basalt Steinbrüche, in der Stadt Daun zum Einkaufen, eine Quelle wie ein Geisier namens Wallender Born, in Strohn diverse"Basaltbomben", am Römerberg (470m) das Pulvermaar, welches heute ein sehr schönen See beinhaltet, diverse Maare (Vertiefungen) vulkanischen Ursprungs, in Brockscheid besuchten sie die Glockengießerei und bei Manderscheid die Unterburg und in Ulmen das Maar mit der Kreuzritterburg! Volles Programm, aber sehr schön!
 
 
Es gibt dort auch schöne Rad- und Wanderwege. Die "Vulkanstraße" ist gut beschildert und man kann den Hund vielerorts mitnehmen. Auch unter: www.geopark-vulkaneifel.de  oder www.naturpark-vulkaneifel.de zu finden!!
 
Natürlich gibt es noch viel mehr sehenswertes, wenn man länger dort Urlaub machen möchte!
 
Ansonsten geht es Lena und Familie sehr gut. Die erste Erkältungswelle ging glimpflich an allen vorüber.
Bei dem Frischlufttraining!!!
 
Sie sind eigentlich  mit Lena 3x täglich zwischen 20 Min. und 2 Std. unterwegs. Je nachdem wer mit ihr geht und was am Tag noch anliegt. Aber sie hat mächtig viele Hunde kennengelernt, darunter auch viele Freunde, dahingehend, dass sie diese oft sieht und somit auch oft spielen kann. Sie verträgt sich mit allen und die ihr nicht geheuer sind, lässt sie links liegen (Mensch wie Tier).