Inzwischen ist Frodo (Ole vom Mühlenbusch) schon fast 5 Monate alt und davon fast 3 Monate bei seiner neuen Familie. Jeden Tag freut sich das Frauchen, wenn sie wach wird und Frodo „Guten Morgen“ sagen kann und ein neuer Tag mit Hund beginnt.
Frodo ist nach wie vor ein ganz lieber und sehr verschmuster Hund. Die anfänglichen, kleineren Problemchen haben sich verflüchtigt: Es kommt nur noch ganz selten vor, dass er die Kinder (im Spiel) zwickt. Und er lässt sich - wenn es mal notwendig ist - auch ohne Knurren etwas wegnehmen.
Beim Spaziergang durchs Dorf ist Frauchen immer wieder stolz, wenn er auf das Gebell und ggf. Aggressivität anderer Hunde gar nicht reagiert und „hoch erhobenen Hauptes“ weitergeht. Im Haus gibt er zwar manchmal Laut, aber immer nur, wenn er draussen was Ungewöhnliches sieht oder hört.
Frodo ist sehr kinderlieb: Jeden Morgen bringt Frauchen mit ihm die Kinder zur Schule im Ort. Und jeden Morgen freut Frodo sich wie verrückt, wenn er schon von Weitem die Kinderstimmen des Schulhofes hört. Auf dem Schulhof ist dann natürlich immer ein grosses Frodo-Hallo, was er sichtlich geniesst. Wenn er dann wieder zu Hause ist, legt er sich im Flur unter die Jacken der Kinder und wartet aufs Schulende…
Denn dann kann er wieder eine seiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: mit Maja und Maxi Fussball spielen! Es ist zum Schießen (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn er mit den Beiden dem Ball hinterherjagt.
Vor 2 Wochen hat Frauchen es mal gewagt, die beiden Meerschweinchen das erste Mal mit Frodo im Raum frei laufen zu lassen. Es hat prima geklappt; Frodo war zwar ganz neugierig, aber auch ganz vorsichtig.
Die Welpenschule macht ihm auch sehr viel Spass und alle haben schon viel gelernt. Es scheint, dass Frodo ein perfekter Kandidat fürs Agility-Training wäre; er ist wirklich schnell, agil und sehr gelehrig. Wenn er altersmässig so weit ist, wird über das Thema nochmal konkret nachgedacht.
Seine Familie wird von fremden Menschen sehr oft auf Frodo angesprochen und es wird gesagt, wie lieb und wie hübsch er ist (und was für einen tollen Lidstrich er doch hat!).
Frodo geht es also sehr gut und alle sind ganz glücklich mit ihm.
Auf dem Familientreffen am 21. Juni werden alle ihn Live und in Farbe erleben können, denn den Sommerfest Termin hat sich die Familie schon dick im Terminkalender angestrichen. Alle freuen sich sehr darauf, Frodos Hundefamilie wiederzusehen.