Gestern war ich mit Kalina zum Ultraschall. Zwar zeigte sie schon von ihrem Verhalten den Anschein, dass sie trächtig ist, aber sicher war ich mir nicht.
Schon auf dem Untersuchungstisch und vor der Untersuchung meinte der Tierarzt, dass sie trächtig sei. Als er den Ultraschallkopf aufsetzte, sahen wir dann auch tatsächlich die kleinen Mini-Wunder, die in der Fruchthülle schwammen und deren Herz so zauberhaft schlug.
Auch wenn ich nun schon oft bei Ultraschall-Untersuchungen dabei war, rühren mich diese Bilder immer wieder. Unfassbar, dass in dem Hundebauch jetzt kleine neue Lebewesen wachsen, die schon in ein paar Wochen das Licht der Welt erblicken. Nun dürfen wir uns freuen und weiter auf eine problemlose Schwangerschaft und Geburt hoffen. Ach ... auf die Namenssuche kann ich mich nun auch langsam begeben.
Mit Ona brauchte ich nicht zum Ultraschall zu gehen, da sie schon jetzt ein kleines Bäuchlein zeigt. Dadurch ist also schon deutlich, dass auch sie kleine Wunder im Bauch trägt. Sie wird täglich schmusiger, schläft viel und überlässt die Lauf- und Raufspiele lieber den anderen. Als werdende Mami muss sie schließlich auf ihre kleinen Wunder im Bauch aufpassen.